Aktuelle Zeit: 25. November 2017, 00:20


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steam
BeitragVerfasst: 12. Mai 2014, 11:24 
User
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2003, 18:15
Beiträge: 5406
Hat eigentlich jemand von euch Steam? Wenn ja könnte man sich ja mal verbinden. :)

Ansonsten würde mich interessieren, was ich von Steam und digitalen Games haltet.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Steam
BeitragVerfasst: 12. Mai 2014, 21:22 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2002, 23:36
Beiträge: 7175
Wohnort: Leverkusen
Ja ich hab Steam - als PC-Zocker kommt man da ja nicht mehr drumrum.

Was ich davon halte?
Naja, es ist nicht gerader ein System was ich gerne mag, aber es ist wohl das zuverlässigste seiner Art. Und zB die Ubisoft Games kann man darüber zwar beziehen, aber muss dennoch Uplay gleichzeitig laufen lassen. Darum hab ich mir die Games lieber direkt über Ubisoft gekauft, und nicht noch über Steam. Ich hab auch schon Spiele runter geladen darüber. Das letzte Tomb Raider zB. Solange es läuft alles gut.

Uplay, Origin oder bis vor einer Weile Games for Windows Live gehen zwar auch, aber es ist ätzend dass jeder sein eigenes Süppchen kocht. Die einzigen wo ich in der Art rumkrebse sind eben Steam und Uplay.
Origin ist EA und von denen hab ich seit Jahren kein Game mehr gezockt.
Games for Windows Live Spiele sind ja zu Steam portiert worden... wohl aber nicht alle.
Ich fände es schöner wenn man sich auf ein System einigen könnte. Naja, man wird ja wohl noch träumen dürfen :roll:

_________________
Bild
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gerne hätten!
The greatest thing you ever learn, is just to love and be loved in return


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Steam
BeitragVerfasst: 20. Mai 2014, 15:08 
User
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2003, 18:15
Beiträge: 5406
Ich hab mir bei Steam ein EA Game gekauft. Musste es erst über Origins registrieren, oder freischalten. Sprich ich musste einen Account erstellen und bekam darüber dann das spiel. Incl. Code um es bei Steam zu aktivieren. Fand ich total umständlich. Aber nun hab ich es auf beiden Systemen. War allerdings das einzige mal so. Hab noch en anderes EA Game, da war das nicht so.

Ich könnte auf UPLAY und wie sie alle heißen verzichten. Ich wickle alles überwiegend über Steam ab. Der PC ist jetzt meine billigspiel Domäne. Ich kauf bei Steam hauptssächlich wenn die Games weniger als 4 EUR kosten. Man muss zwar immer etwas warten, aber die meisten sind eben schon alt. Und ich zahl für ne unbox Version nicht mehr oder gleichviel wie für ne Box Version.

Ist alles eine Frage des geldes. Hab zur Zeit nicht die Kohle, Spiele gleich am Anfang zu kaufen. Warte daher immer bis sie runtergesetzt werden. Es sei denn es geht nicht anders und ich muss es haben. :D
Aber dann solls ja auch ne Box Version sein.

Ein großér Vorteil an Steam find ich die unterstützung von Box Versionen. Hab mir Darksiders über die Pyramide geholt und es bei Steam aktiviert. Habs dann über Steam geladen und die DVD nicht mal benutzen müssen. Ich hasse es DVD's zu wechseln. :D

Weil muss dann immer alles fein säuberlich in die Packung zurück. Das ist ätzend. hihi

Auch toll finde ich die Unterstützung der Community. Hab mir die Tomb Raider Collection geholt und dank der hilfe der Community hab ich fast alle alten zum laufen bekommen. Tomb Raider I mit 3DFX Grafik und PSX Sound. Das schon geil. Einziger Wermutstropfen. Alles auf Englisch. Das leider auch bei LoK so. :(

Das liegt aber an den Puplishern. Und weil die wenig investieren wollen. Kompliziert iss das sicher nicht. Müssen oft ja nur Dateien ausgetascht werden.

Ich bin also noch in der Verliebtheitsphase und meine Konsolen sind mehr als eifersüchtig. Naja immerhin mein Xbox Controller hat was zu tun. Dank Win 8 bietet der ja vollste unterstützung.

Letzteres war anfangs zwar eine überdimensionale Umstellung, aber jetzt hab ich mich gewöhnt und find manches auch besser. Aber Win 8 ist ja ein anderes Thema. ^^

PS: Ich nutze Games on Demand auch auf der Xbox. Letztes Jahr im Sommer hab ich einige Schnäppchen gemacht. :green:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Steam
BeitragVerfasst: 20. Mai 2014, 22:06 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2002, 23:36
Beiträge: 7175
Wohnort: Leverkusen
Den wireless XBox 360 Controller hatte ich ja sogar schon unter Windows XP laufen.
Windows 7 hat den auch voll unterstützt und Win 8.1, was ich jetzt hab logischerweise auch.
Die alten Tomb Raider hab ich damals gespielt als die neu waren, außer TR1, da bekam ich von der Grafik Koppschmerzen. Ich hab mit TR II angefangen.

Neue Spiele die ich unbedingt haben will kaufe ich auch als Box-Versionen.
Und im Fall von Assassins Creed sogar die ganz teuren Boxen mit massig Kram rundherum. Die hab ich aber eben auch nicht auf Steam, die laufen rein auf Uplay.
Das letzte Tomb Raider habich mir auch bei Steam gekauft und runtergeladen.
Von Darksiders hab ich auch die Box-Versionen. und von Batman auch.

Wie gesagt, wenn schon so ein System, dann ist Steam wohl das zuverlässigste seiner Art.
Von mir aus können die anderen abgeschafft werden. :p

_________________
Bild
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gerne hätten!
The greatest thing you ever learn, is just to love and be loved in return


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Steam
BeitragVerfasst: 3. Juni 2014, 14:47 
User
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2003, 18:15
Beiträge: 5406
Naja das ist meist auch eine Frage des Geldes. Da mein Freund kein Gamer ist, darf ich das Zeug eh nicht überall hinstellen. Außer meine kleine Sonicecke im Schlafzimmer. *lach*
Eigentlich mag ich Boxversionen auch lieber. Aber Spiele die ich nicht unbedingt haben muss, kauf ich mittlerweile eher als Digiversion im Preisrutsch. Ab AC R hab ich immer gewartet, bis der Preis gesunken ist. Teil 3 und 4 sogar nur noch als Digiversion.

Bei AC B fing es mich an zu langweilen (ausgelutschtes Italosetting), weshalb ich Revelations gar nicht mehr geholt hab. AC III hat mich vom Setting her auch net mehr überzeugt. Irgendwann werden die Kaputzen einfach unglaubwürdig. Naja als dann im letzten Sommer der Xbox Summer Sale war, da hab ich mir AC III für knapp 10EUR geleistet. Und um die lücke zu schließen hab ich mir bei eBay noch noch AC R als Box Version nachbestellt.

Teil 4 find ich aber wieder sehr gelungen. Sehr schöne Grafik. :)
Da ich kein FPS Fanatiker bin, hab ich auf super flüssiges Bild zugunsten sehr guter Details verzichtet. Und bis aufs entern bei brennenden Schiffen, hab ich kaum spürbare Beinträchtigungen.

Aufm PC will ich, wenn Box Versionen nur noch Steam taugliche Produkte kaufen. Die ich dann bei Steam aktivieren und runterladen kann und die Box dann wegstellen kann und net mehr brauche.
So hab ichs bei Darksiders 1 gemacht. Die DVD ist quasi noch unbenutzt. :D

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2010 phpBB Group
Style by Daniel St. Jules and Sarkana
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de