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Registriert: 16. August 2005, 14:30 Beiträge: 282 Wohnort: Irren ist menschlich - doch um wirklich unfreiwillig Mist zu bauen, braucht man ´nen Comp!
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Ich wollte mal fragen, ob hier noch jemand ausser mir auch ein eigenes Spiel herstellt. Ich bin nämlich im Augenblick an meinem Game zu meiner gleichnahmigen Geschichte drann "Verlorene Erinnerungen". Ich mache es mit dem RPG Maker 2000, was zur folge hat, dass die Grafik nich gerade die tollste ist, aber ich kann mich erinnern, dass irgend ein früheres Mitglied auch ein solches Game zu den LoK Teilen gemacht hat, bloss habe ich den Namen Desjenigen vergessen.
Falls einer hier also auch ein solches Projekt am laufen hat, mich würde es interesssieren (auch wenn es mit einem anderen Tool gemacht worden ist oder auch selbstprogrammiert).
Registriert: 10. Januar 2003, 17:10 Beiträge: 1525
ich hab mal games programmiert mir fehlte am ende jedoch immer geld [15] das proggen wa nicht so ds ultimativge prb (manchmal schon xD) aber geld uiui ^^
Registriert: 20. Februar 2007, 03:41 Beiträge: 139 Wohnort: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img116.imageshack.us/img116/8562/bannerul8.jpg[/IMG][/URL]
Toxic Waste ein spiel das ich gerade mit dem FPS Creator baue!Es geht darum das man ein Forscher ist der durch einen Unfall in eine Art nächste Dimension kommt die er erforschen muss! Allerdings wollen ihm ziemlich schlecht gelaunte Mutanten an den Kragen!
Registriert: 30. Mai 2005, 16:13 Beiträge: 794 Wohnort: Es gibt viele Dinge auf dieser verblendenden Welt, doch von alle dem ist nichts schlimmer als die Ve
Mit anderen Worten ein Klau von Half-Life 1 oder wie?
Registriert: 3. August 2002, 13:45 Beiträge: 955 Wohnort: Bad Aibling
Es hat zwar nicht direkt mit eigenem Spiel zu tun, aber was solls: vor ca. 4 bis 5 Jahren hatte ich die "grandiose" Idee eine eigene Engine in C bzw. C++ zu programmieren. Es fing eigentlich auch sehr gut, sehr bald befanden sich die ersten 3D-Objekte auf meinem Monitor (in einem Windows Fenster) und dann kam auch irgendwann Sound aus meinen Boxen. Als Programmierer ist das immer der schönste Moment, wenn etwas funktioniert [23]
Aber das war dann, wie ich mir dann eingestehen musste, der Anfang vom Ende: ich besaß zur damaligen Zeit nicht genügend mathmatisches Grundwissen über Vektoren. Und auch wenn ich diese Lücken hätte füllen können, die DirectX SDK war ein wahres Monster. Mindestens genauso wie C++ alleine schon war. Als schließlich auch der Versuch scheiterte eine Peer-To-Peer Verbindung zwischen 2 Computern herzustellen verschwand auch der letzte Funke an Hoffnung irgendwas noch bewegen zu können. Ich stampfte alles ein.
Das Projekt sollte eigentlich der Grundstein für eigene Spiele werden. Danach wand ich mich wieder HTML/CSS und PHP zu und über das bis heute beruflich aus. Derzeit starte ich den kleinen Versuch mich wieder etwas mehr in die Richtung des Desktop zu gehen und lese ein Buch über C# (nachdem ich fast alles über C und C++ vergessen habe). Da C# eine etwas einfachere Sprache wie C++ ist und auch darauf die Windows und DirectX API existiert spiele ich mit dem Gedanken irgendwann dort Bücher darüber zu lesen. Dann hoffe ich auch endlich eine Engine für Spiele schreiben zu können die etwas mehr taugt [25]
Registriert: 10. Januar 2003, 17:10 Beiträge: 1525
joa anfangen will ich auch wieder. Nichts aufwendiges. Habe ja jez ein neues system mi ner dx10 garka drinne von daher wird jez mehr laufen alsmit 2ghz und ne gf4mx xD ferhlt nur noch das ich ne arbeit (neben schule) damit ich alles finanzieren kann^^
Registriert: 16. August 2005, 14:30 Beiträge: 282 Wohnort: Irren ist menschlich - doch um wirklich unfreiwillig Mist zu bauen, braucht man ´nen Comp!
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Bin mittlerweile aufs nwtollset übergestiegen, da kann man ja ales in 3d erstellen, auch wenn es zu raffen (vor allem die ganzen scripts) n bissel schwer war.
Registriert: 10. Januar 2003, 17:10 Beiträge: 1525
joa ich hab mich von vornerein mit 3d befasst auch wenn überall stand man sollte mit 2d anfangen. naja nach 5 jahren hatte ich es aber drauf gleichzeitig ist mein kopf kaputt gegangen [15]
Registriert: 16. August 2005, 14:30 Beiträge: 282 Wohnort: Irren ist menschlich - doch um wirklich unfreiwillig Mist zu bauen, braucht man ´nen Comp!
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Kann ich gut nachvollziehen. DAnk der 2d Erfahrung musst ich mir den Kopf aber nicht kaputtmachenlassen, und ich habs eigentlich schon ziehmlich weit geschafft im nwtoolset, immerhin schon vierte Karte (und heute ist der vierte Tag, seit Anfang des Toolsets...)
Registriert: 20. Februar 2007, 03:41 Beiträge: 139 Wohnort: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img116.imageshack.us/img116/8562/bannerul8.jpg[/IMG][/URL]
So das erste Level von meinem Game ist schon draußen evtl. bearbeite ich es noch. Es hat nicht die beste Grafik aber is ja auch nur FPS Creator.Wie es abläuft verrat ich noch nicht das werden die jenigen sehen die FPS Creator haben den kann ich es dann schiken!
Registriert: 10. Januar 2003, 17:10 Beiträge: 1525
der FPS DX10 wird super gut [23] Hammer Grafik kann ich nur sagen^^ Den FPS Cratopr beschaff ich mir auch denke ich mal [23] Kann man zwar nix großes mit machen aber macht sicherlich spaß so kleine ego-shooter games zu proggen^^
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