Vampirgesindeltreffpunkt
http://nosgothclan.de/forum/

Bildschirmauflösung und Browser
http://nosgothclan.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=39
Seite 1 von 2

Autor:  Sarkana [ 4. Januar 2009, 12:56 ]
Betreff des Beitrags:  Bildschirmauflösung und Browser

Hallo,

ich habe vor, das Layout an die Auflösung 1024x768 anzupassen (bisher 800x600). Nun möchte ich gern wissen, welche Auflösung ihr verwendet. Vielleicht kann ich ja noch größer werden.

Und als zweites: Welcher Browser ist bei euch in Verwendung?


<pre>{POLL}
1=Welche Bildschirmauflösung verwendest du?
[1=640x480|2=800x600|3=1024x768|4=größer als 1024x768|5=anderes (bspw. 16:9)]

2=Welchen Internetbrowser nutzt du?
[1=Win Internet Explorer|2=Firefox|3=Opera|4=anderer]
{/POLL}

{POLLREQUIREDUSERMODE=2}
{POLLACTION=Abschicken}

Hier die Ergebnisse

Auflösung:
640x480 = {POLLVOTES1.1=0}
800x600 = {POLLVOTES1.2=0}
1024x768 = {POLLVOTES1.3=5}
> 1024x768 = {POLLVOTES1.4=7}
anderes = {POLLVOTES1.5=1}

Internetbrowser:
Win IE = {POLLVOTES2.1=5}
Firefox = {POLLVOTES2.2=8}
Opera = {POLLVOTES2.3=0}
anderer = {POLLVOTES2.4=0}
</pre>

Vielen Dank!
Sar{POLLVOTERS=17,4,5,85,307,408,434,10,312,436,8,359,323}

Autor:  Vampire G [ 4. Januar 2009, 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Bildschirmauflösung und Browser

Also ich bab momentan nen 4:3 Monitor 19" und ne Auflösung von 1280x1024
Größer geht (noch) nicht bei mir.
Werde mir aber noch im Frühjahr, wenn nix dazwischen kommt, nen 16:10 Monitor holen (22 oder vielleicht sogar 24" der noch höhere Auflösungen schafft.
In Photoshop macht sich das sicher nicht schlecht.

Den passenden PC hab ich ja seit gestern [24]

Autor:  Lestaaat [ 4. Januar 2009, 14:28 ]
Betreff des Beitrags:  Bildschirmauflösung und Browser

Also derzeit nutze ich 1280x800 (lappi) am PC weissi ned weil hab da jez nen LCD 32° und hab da noch ned geschaut wie weit ich hichgehen kann. Aber ich nutze grunsätzlich immer Firefox.

Autor:  Zeraphine [ 6. Januar 2009, 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Bildschirmauflösung und Browser

1280 x 960 u Firefox

Autor:  Turel [ 7. Januar 2009, 17:13 ]
Betreff des Beitrags:  Bildschirmauflösung und Browser

So wie jetzt mit dem wählen zwischen 800 x 600 und dem anderen Format ist klasse,wär schön wenn man das beibehalten könnte
Wir nutzen 800 x 600 und sind glücklich damit,größer ist einfach Sch....,weil man vor allem beim Forumlesen hin und her tingeln muß bzw ist unser Bildschirm nicht daür ausgelegt

Mozilla ist unser Hase

Autor:  WasserLuft [ 7. Januar 2009, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Bildschirmauflösung und Browser

Ich habe jetzt eine Auflösung von 1680x1050, aber würde vorschlagen, dass die Site immer noch für eine 800x600 Auflösung benutzbar sein sollte. Zwar werden damit immer weniger Leute unterwegs sein, aber es gibt doch noch einige z.B. meine Eltern (gut, die werden wahrscheinlich nicht zu unserer Zielgruppe gehören ;)) und damit sind manche Seiten einfach nur eine Qual.

Am besten wäre natürlich ein flexibles Layout das an jeder Auflösung anpassbar ist.

Autor:  Vampire G [ 7. Januar 2009, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Bildschirmauflösung und Browser

Ich geh am Anfang bei der Auswahl auch auf 800x600 auf unserer Seite, weil ich einfach die Balken an den Seiten nicht haben will.
Hab dann schönes Vollbild und muss gar nix scrollen.
Herrlich...

Autor:  Lestaaat [ 7. Januar 2009, 23:11 ]
Betreff des Beitrags:  Bildschirmauflösung und Browser

Zitat:
Vampire G schrieb am 07.01.2009 19:23
Ich geh am Anfang bei der Auswahl auch auf 800x600 auf unserer Seite, weil ich einfach die Balken an den Seiten nicht haben will.
Hab dann schönes Vollbild und muss gar nix scrollen.
Herrlich...


Diesem Beitrag stimme ich vollkommen zu. Ich persönlich wähle auch immer 800x600 was die seite angeht, aus den selben Gründen wie VG

Autor:  Vampire G [ 8. Januar 2009, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Bildschirmauflösung und Browser

Vor allem passt es auch bei einer Monitorauflösung von 1280x1024 noch super ^^

Autor:  Ari [ 16. Januar 2009, 05:27 ]
Betreff des Beitrags:  Bildschirmauflösung und Browser

Ich habe eine Auflösung von 1280x800 und ich gehe meist mit dem normalen Internet Browser ins Netz, der auf den Mmeisten Rechnern schon vorinstalliert ist. Ab und zu aber auch mit Firefox. Irgentwie ist die Grafik mit Firefox schöner, oder kommt nur mir das so vor? Bild

Autor:  Vampire G [ 16. Februar 2009, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Bildschirmauflösung und Browser

So hier mal das ganze auf einem Widescreen-Monitor
Auflösung 1920x1200 [24]

Auswahl Auflösung kleiner gleich 800x600
http://mitglied.lycos.de/gncvampireg/gnc_widescreen.jpg

Auswahl Auflösung größer 800x600
http://mitglied.lycos.de/gncvampireg/gn ... creen2.jpg

Wäre schön wenns für nen Widescreen zukünftig angepasst wird [25]

Autor:  BloodAngel [ 16. Februar 2009, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Bildschirmauflösung und Browser

Ich hab: 1024x768 und Win. Internet Explorer

Autor:  Vampire G [ 17. Februar 2009, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Bildschirmauflösung und Browser

Das "Säulenproblem", also dass die Säule an der Seite nochmal auftaucht, hatte ich auf meiner eigenen Homepage auch.
Hab einfach die Breite des Hintergrunds auf 1920 Pixel erweitert.
Doppelte Säule ist weg, alles andere bleibt wie gehabt.
Da ich auch immer die Auflösung für unsere HP nehme ohne die Seitenteile (also kleiner kleiner gleich 800x600) wäre das noch ne schnelle Lösung für MonsterMonitorUser wie meine Wenigkeit ^^

Autor:  Turel [ 17. Februar 2009, 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Bildschirmauflösung und Browser

Was zum Geier ist den ein Widescreenmonitor Bild

Autor:  Flocki [ 17. Februar 2009, 17:22 ]
Betreff des Beitrags:  Bildschirmauflösung und Browser

des san die neuen 16:9 monitore mit breitbild

zu vergleichen mit den aktuellen plasma - bzw lcd fernseher

jene hier:
http://www.amazon.de/Widescreen-TFT-Mon ... d_i=911950

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/