Vampirgesindeltreffpunkt
http://nosgothclan.de/forum/

Welches Game
http://nosgothclan.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=2359
Seite 1 von 1

Autor:  Sanoj [ 11. Juni 2009, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Welches Game

Hi Leute,
Ich bin letztens im Internet wieder auf LoK gestoßen und konnte mich an Raziel erinnern, weil ich als kleiner Junge immer bei meiner Tante SoulReaver gezockt habe. Jetz will ich anfangen LoK zu zocken und frage mich mit welchem Teil ich starten soll. Da ich nicht so auf die ältere Grafik von SR stehe wollte ich mit SR2 anfangen. Ist es schlimm wenn ich den ersten überspringe? Hab schon überlegt ob ich mit BO2 anfange aber der ist doch nur mit Kain oder? ^^ kenn mich noch nicht so aus, aber wäre nett wenn ihr helfen könnt. Danke im Vorraus. Sanoj

Autor:  Flocki [ 11. Juni 2009, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Game

am schlauesten isses wenn du mit soul reaver 1 anfängst. weil wenn du mit sr 2 anfnägst kapiest du storymaßig garnix da die beiden teile aneinander anschießen.

denn die einzelnen spiele haben alle einen geschichtlichen hauptaugenmerk. in bo1 und bo 2 wird die geschichte von kain erzählt. in den beien soul reaver-teilen wird die gechichte von raziel erzählt. und und Legacy of kain defiance laufen dann beide geschichten zusammen. nebenbei muss man noch erwähnen das blood omen 2 net direkt in die story reinpasst.

was auch möglich is das du mit sr2 anfängst und vorher dann die geschichte von soul reaver 1 auf unserer homepage nachliest... aber von überspringen is abzuraten.

Autor:  Sanoj [ 12. Juni 2009, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Game

Hmm. Dann leih ich mir Soul Reaver 1 einfach aus und den 2er bestell ich mir. Danke dir für deinen Rat. Ich hab im Internet die ganzen Videos zur LoK-Reihe angeschaut und mir ist iwie aufgefallen, dass kein Mensch ein Video zu Blood Omen 1 reingestellt hat, sonst hätte ich wahrschl. mit dem angefangen. Naja, freu mich schon auf SR.

Autor:  Flocki [ 12. Juni 2009, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Game

blood omen is so ne sache... dadurch das es sehr alt is und bei fans sehr gefragt is is schwer rannzukommen.auf den meodenern rechnen is die warscheinlichkeit eh net sonderlich groß das es läuft - vorteil bietet das die playstation mit ner ps 1 meomocard.

bei soul reaver isses änlich. soweit ich weis vertragen die sich net mit den servicepack 2 - ausserdem san die rechner teilweise zu schnell was zu leichten rucklern fürhrt.
wenn du sr1 auf anhieb net zum laufen bekommst hab ich ne kleine abhilfe. einmal den kompatiblitätsmodus auf win 95 stellen. und wenns dann noch net läuft dann aust die cd ins laufwerk, anschließend kommt der autostart und dort auf spielen klicken. wenn dann des konfigurationsfenster kommt die cd wieder raus und danach auf weiter klicken. da gehen zwar ein paar videos net (wie z.b. des intro). auch hir is ne ps hilfreich.

Autor:  Sanoj [ 12. Juni 2009, 17:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Game

Ich hab sowieso PS2, das ist kein Problem. Mit welchem Game hast du eigentlich angefangen? Wahrscheinlich mit SR1 oder?
Mit der PS2 würde wahrscheinlich LoK-Defiance die beste Grafik sein, hab aber an den Reviews gelesen, dass das schlechter ist als SR und BO.

Autor:  Flocki [ 12. Juni 2009, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Game

ich hab mit sr1 angefangen.

lok def hat die beste graphik - das liegt auch daran das es des neuset is. is aber pc-vergleich. hab nur lok def, bo1 und bo2 auf der playsi. die beiden sr - teile hab ich fürn rechner

Autor:  Sanoj [ 12. Juni 2009, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Game

Hab mir jetz vor ner Stunde SR2 ersteigert. SR1 leih ich mir aus. Danke dir für den Rat ;-)

Autor:  Flocki [ 12. Juni 2009, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Game

bitte bitte, keine ursache. dafür sind wir ja da.

Autor:  Vampire G [ 12. Juni 2009, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Game

Bei mir läuft SR1 sogar problemlos unter Servicepack 3 vin Win XP.
Ich glaube es liegt überwiegend an zu moderner Hardware dass es nicht mehr funktioniert, denn auf meinem PC lief es, bis ich den aufgerüstet habe... danach war kein weg mehr drin.
Weder unter SP1 noch unter SP2
Nun läufts bei mir auf nem relativ schwachen Laptop.
BO1 hab ich noch nicht getestet damit, müsste aber eigentlich auch gehen wenn es sich ans gleiche Muster hält wie SR1

Autor:  Adora [ 13. Juni 2009, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Game

habe mit Bo1 eingefangen, und würd das auch empfehlen, weils der Anfang der Saga ist und alle anderen darauf aufbauen

nebenbei wäre es nicht schlecht wenn du dein megagroßes Bild etwas verkleinerst ;) danke :)

Autor:  Auron [ 13. Juni 2009, 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Game

also ich ahb mir soul reaver 1 angefangen ^^
aber des beste is wenn du mit bo1 anfängst und dann über bo2 sr1 und 2 bis zu def spielst ^^ des is so die beste reihenfolge
viel spass beim zockn

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/