Aktuelle Zeit: 27. Mai 2018, 05:38

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Technische Probleme mit Blood Omen
BeitragVerfasst: 23. Januar 2009, 21:08 
Newbie

Moin Leute.
Habe mich heute dazu entschlossen endlich mal wieder Blood Omen 1 zu zocken, aber es gibt einen Haufen Probleme damit. Ersteinmal habe ich es anfangs nicht normal installieren können, also hatte ich versucht es auf die HD zu kopieren und den 2k3 Fix anzuwnden, dann wollt er aber die CD nicht annehmen. Also wollte ich es cracken, bin auf der Suche aber auf den 1.2 Patch gestoßen. Hab über diesen Patch von der CD installiert und komme auch ins Spiel, aber schon ganz am Anfang wenn der Wirt sagt, dass ich mich verziehen soll, bleibt das Bild relativ dunkel und das Game reagiert auf keinerlei Eingaben, obwohl der Wirt hin und her latscht (wobei einer meiner CPUs dabei auf 100% ist).

Ist das ein bekanntes Problem? Gibt's da ne allgemeine Lösung für? Wäre endlos dankbar!

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: 23. Januar 2009, 23:34 
User

also ich kenns ned hatte solche probleme nochnie...

I'd rather die on my feet, than keep living on my Knees!

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 03:36 
Newbie

Aber kannst Du mir zu einer guten Installationsmethode oder ner guten Exe raten? Wie bringst Du das Game zum laufen?

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 12:36 
User

momentan mit da ps1 ^^ hab mich vorher falsch ausgedrückt xD

I'd rather die on my feet, than keep living on my Knees!

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: 25. Januar 2009, 13:32 
Administrator

Paar Systemdaten wären noch interessant... Ich geh mal davon aus dass du WinXP nutzt, das war bei mir nämlich genauso.

Installation geht glaube nur auf C in den Standardordner, mit Patch lässt es sich starten, aber das Problem mit dem dunklen Bildschirm kommt.
Wirkliche Abhilfe hab ich nie gefunden, konnte immer nur warten bis sich das System fängt,
oder es ging indem ich das Game mit der Windows-Taste oder Alt+TAB runtergelegt hab in den Task und wieder hochgeholt.

Kompatibilitätsmodus war auf Win 95/98 gesetzt.

Das war auch noch mit meinem alten PC mit einem CPU-Kern.
Keine ahnung obs auch mit Duo-Core läuft.
Fakt ist, dass die Rechner für dieses Game mittlerweile einfach zu gut sind.
BO1 ging mit PCs mit Win 95/98/ME noch einwandfrei, ab XP war Sense... der Patch half, anfangs, aber mit neueren Win-Updates gings dann nicht mehr... dann kam beschriebenes Problem bei mir.

Das beste ist wohl man hat noch nen älteren PC oder Laptop, mit wenig Systemleistung und Speicher und einer FAT-formatierten Festplatte (das ist auch ein Grund wieso es nicht richtig läuft BO1 kennt NTFS glaube nicht und kommt mit zu großen Festplattenpartitionen nicht klar)

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: 25. Januar 2009, 13:59 
User

ich kenne das problem weil ich es selber hatte^^
Drücke mal die Windows Taste un dann kehre zurück ins spiel. Klappt meistens [25]

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: 25. Januar 2009, 14:16 
Administrator

Sag ich doch [25]

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: 25. Januar 2009, 15:06 
User

kenn das Problem auch, hab immer etwas gewartet, das Bild kam nach ner Minute ca. wieder, also wurde hell und man konnte Kain bewegen, normal ist es kein Problem nur bei Dejule und Barne hab ich geflucht weil der Idiot während des Hängers viel zu viele Wasserlöcher geschafft hat, während Kain aufs Bild gewartet hatt

...der Diktator fand alles zum kotzen...

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: 25. Januar 2009, 15:53 
User

lol, das is echt mies [24]
Bei den Wasserlöchern bin ich auch am verzweifeln gewesen, aber dann noch keinerlei kontrolle...

Äh, jích hab auch nur ne ps1 version und das einzige problem, was ich dabei habe sind stockende und springe videos.
(die sind kunterbunt durcheinander gelaufen O_O )

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: 25. Januar 2009, 15:53 
User

Zitat:
Vampire G schrieb am 25.01.2009 13:16
Sag ich doch [25]

oh sry hab die anderen beiträge nur schnell mal überflogen und deshalb deine lösung überlesen ...

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: 25. Januar 2009, 23:43 
Newbie

Danke für den Tipp, zieht aber leider nicht... das Game bleibt im Vordergrund und es scheint ihm egal zu sein, wie oft und fest ich in die Windowstaste oder Alt + Tab hämmere. Fassen wir mal die widrigen Bedingungen zusammen unter denen ich es zum laufen bekommen will:
- ich habe Windows XP
- ich habe Dual Core
- ich habe eine moderne GeForce
- ich habe zwei Bildschirme
- ich habe 4 GB RAM
- ich habe eine 500 GB NTFS-Festplatte

Genug Gründe damit irgendwas aus irgendeinem Grund nicht funktioniert... denke mal XP, die allzu moderne Grafikkarte und die zwei Bildschirme sind potenzielle Störfaktoren. :/

Ich bin allgemein Nostalgiker und habe bislang wirklich jedes ältere Game, das ich zocken wollte, entweder mit irgendwelchen Tricks oder Hilfe entsprechender Communities zum Laufen bekommen - es ist echt zum Mäuse melken, dass ausgerechnet dieses Prachtstück seinen Betrieb aber weiterhin verweigert.

Ich habe die Theorie, dass es helfen könnte ein anderes Spiel parallel laufen zu lassen, welches dann doch einen Auflösungswechsel erzwingt (im Gegensatz zum einfachen Drücken der Windowstaste - warum auch immer das hier nicht funzen mag) - aber bei derartigen Spielereien wird's mir dann doch zu mühseelig.

Naja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die uralten Einzelteile vom Speicher zu holen und daraus einen lauffähigen Retro-PC zu bauen - obwohl ich gerade das um jeden Preis vermeiden wollte. Mein Zimmer ist auch ohne Schrottkiste überfüllt genug. -.-

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: 26. Januar 2009, 11:45 
User

Wohnort: Ich habe einen GM Hero lvl 121 mit top Eq geschlagen beim PvP ... Machs nach *g* [img]http://img228
Ich hab irgwo mal gehört/gelesen das man für bo1 ne extra systempartition anlegen sollte die 3gb? mb? groß ist und darauf sollte man das spiel installieren und dann sollte es angeblich laufen aba kA hab kein bo1 und es dementsprechend auch nie gezockt...

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: 26. Januar 2009, 16:30 
User

Zitat:
Zeraphine schrieb am 26.01.2009 10:45
Ich hab irgwo mal gehört/gelesen das man für bo1 ne extra systempartition anlegen sollte die 3gb? mb? groß ist und darauf sollte man das spiel installieren und dann sollte es angeblich laufen aba kA hab kein bo1 und es dementsprechend auch nie gezockt...

...hört sich irgendwie nach schwachsinn an ...

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: 26. Januar 2009, 17:00 
User

ne isses net. weil bo1 hat unter anderem probleme mit großen festplattenpatitionen. ausserdem scheints probleme mit den ntfs format zu haben. um da abhilfe zu schaffen macht man einfach ne kleine patition mit paar gb formatiert diese mit fat32 und haut auf diese dann im idealfall win98 drauf. damit hat man schon einige streikgründe des spiels vom hals.
beim start kann man sich dann aussuchen mit welchen system man startet

die idealste lösung is einen 2. rechner anzuschaffen. ein uraltes teil mit win98, alte graka, alte cpu mit paar megahertz. solche steinzeitteile werden teilweise nachgeschmissen. und auf diesen rechner lässt man die alten spiele laufen die auf den neuen nicht mehr gescheit gehen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
We´re going to have to act, if we want to live in a different world!

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: 26. Januar 2009, 20:26 
User

bei ner frisch formatierten Platte ist es definitiv einfacher zu installieren unter xp als bei ner etwas länger bestehenden Partition also ist es nicht verkehrt was Zeraphine schreibt

bei deinem Problem und deinen Angaben kann ich nur sagen das du Bo1 mit deinem Pc stark überforderst, überleg mal wie alt das game ist und auf welchem technischen Stand die Pcs zu dem Zeitpunkt waren, alleine die 4gb ram sind ein großes Problem für das Spiel, hatte meine Hänger bei 512 mb ram gehabt, seit ich aufgerüstet habe will es gar nicht mehr laufen von dem Rest red ich erst gar net [15]

...der Diktator fand alles zum kotzen...

OfflineProfil  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]