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Registriert: 3. August 2002, 13:45 Beiträge: 955 Wohnort: Bad Aibling
Ich habe einen Fehler gemacht und hier kommt die Nachbesserung dieses Fehlers!
Part 1:
Einleitung und das Spiel
Seit der Geburt, 1996, auf der Playstation, hinterließ dieses eine Spiel seine Bisswunden im Bereich Action/Adventure! Eine Ergreifende Story, RPG- Elemente, und unglaubliche Puzzles. Nur weil die Spieler etwas neues Suchten, wo sie ihre Zähne reinrammten konnten. Bald werden sie etwas bekommen, was ihren Hunger Stillen wird!
Das besondere an Raziel und Kain ist, das sie beide gut und doch böse sind. Eingebetet in 2 Verschiedene Spiele: Blood Omen und Soul Reaver, beide angehörig der Legacy of Kain Saga. Dieser verschiedenen Charaktere brachten uns immer wieder die Welt von Nosgoth etwas näher, und gaben uns immer mehr Einblick in dessen Komplexe Geschichte. Immer wieder zündete die Firma Crystal Dynamics einen Funke, der immer wieder zu hitzigen Diskussionen in den Foren führte, wie noch bei keinem Spiel zuvor.
Für einen neuen Funken, will nun die Firma Crystal D einen gewaltigen Schritt nach vorne gehen und anlässig das es das Fünfte Spiel der Serie war, etwas besonderes machen, etwas revolutionäres! Sofort zauberte die Firma Ideen aus dem Hut und entschied sich das ganze wieder unter den Banner Legacy of Kain zu stellen und Raziel, sowohl Kain ihren Platz einnehmen zu lassen. Ein Spiel, indem man endlich in der Lage ist, das geschehen aus verschiedenen Perspektiven zu verfolgen. Nachdem diese Entscheidung gefallen war, gab es kein zurück mehr und das vielleicht beste Spiel dieser Serie nahm ihren Langen Lauf an.
Auf die Frage hin, was der Schwerpunkt dieses Spiels sei, antwortete das Team, „Action wird der Schwerpunkt, doch ohne das Adventure zu Opfern, was dieser Serie so auszeichnet!“ Viele Elemente wurden seit unserem letzten Besuch in Nosgoth verändert, unter anderen die Geschichte sehr stark verfeinert, sowie die Puzzles und Herausforderungen komplett überarbeitet. Es wird kein „Schnell-dahin“, „Schnell dortin“, „Schlüssel-Mitnehmen“ und fertig geben. Die Rätsel werden sehr durchdachte und Knifflig sein, was jedem Profi etwas abverlangen wird und doch nicht zu schwer sein wird, für Anfänger.
In der Vergangenheit, hat man bis jetzt nur Raziel und Kain in ihren eignen Serien spielen können, doch nun zieht ein neuer Wind auf und dies alles wird sich ändern. Zum ersten Mal in der Geschichte von LoK wird man in der Lage sein, beide Charaktere zu steuern und sich somit einen Einblick von beiden Seiten zu bekommen.
Die Story
Geschichtlich finden wir uns in der „Dunklen Zeit“ wieder, die Zeit um Blood Omen 1, als das Land langsam verfiel. Die „Beziehung“ zwischen Raziel und Kain wird komisch wie immer sein, Bissige Dialoge und Vorkommnisse. Man weiß zwar nicht, was einen erwartet, aber schon während des Spielens merkt man, dass Dunkle Kräfte am Werk sind, um die beiden von ihrer Bestimmung abzubringen. Crystal D verspricht diverse Treffen unserer beiden Charaktere, deren Taten und Aktionen immer mehr ihre Bestimmung freilegen und doch verändern wird.
Legacy of Kain - Defiance wird direkt an Soul Reaver 2 anschließen. Das interessanteste an der Geschichte, ist die Tatsache das Raziel erkennt, das er ein Gefangener der Spektralen Ebene und die Gottheit, der er einst diente, ihm nicht mehr helfen will. Seine einzige Möglichkeit, zum Überleben wird es sein, sich seiner Dunklen Seite vollkommen anzutrauen und sich auf sie zu „verlassen“ Doch diese macht ihn immer mehr Misstrauischer und verbitterter gegenüber anderen. Er vertraut seit diesem Event mit der Klinge keinem mehr und der funke des Guten verschwindet langsam in ihm. Auf anderen Seite ist Kain, seine Methoden waren schon immer brutal und seine Beweggründe Böse, bis er erkennt, das seine Aktionen und taten ihn direkt in die Hände des Bösen spielten! Zum ersten mal sieht er seiner Ungewissheit in die Augen, als er sich dem Bösen stellen muss, was sich endlich ihm zeigte.
Ohne viel zu verraten, über die Geschichte und Wendungen, gab Crystal D viel bekannt, aber sie versprachen, das dieses Spiel grandios sein wird, phantastisch enden wird und jeden Gamer und Fan in seinen Bann ziehen wird!
Registriert: 3. August 2002, 13:45 Beiträge: 955 Wohnort: Bad Aibling
Part 2
Die Kamera sieht alles
Das erste worüber sich die Entwickler Gedanken gemacht haben, war die Kamera. Sie sollte nach einem komplett neuen Prinzip entwickelt werden, wodurch das Game sich von vielen Unterscheidet. Viele Spiele sehen gleich aus, weil fast jeder die gleiche Kamera verwendet, doch diesmal wollte Crystal D ein Schnippchen schlagen. Das neue System lässt die Kamera sehr sanft wirken und macht es Möglich, sehr Flüssige Übergänge von einer Szene zur anderen zu erschaffen. Zudem wurde die Kamera nicht wie eine normale erschaffen, sondern sollte Grundsätzlich das Gefühl verleihen, man sei in einem Kino. Das neue System, verleiht der Kamera eine gewisse „Intelligenz“, was es ermöglicht die Ansichten und Kamera Einstellungen mehr nach „Hollywood“ aussehen zu lasse, während sie nicht am Rücken der Spielfigur Klebt, sondern frei in der Luft sich bewegt und den Spieler verfolgt. Eine unglaubliche K.I verbirgt sich dahinter.
Die Kunst des Kampfes
In Soul Reaver und Blood Omen stand immer das Kämpfen sehr stark im Fordergrund. In jedem bisherigen Spiel, war das Prinzip immer gleich: Den Gegner zum Angreifen bringen und dann taktisch und Schnell zuschlagen. Dieses gesamte System soll nun überarbeitet werden.
Wo man noch im Zweiten Teil der SR Saga, Waffen aufnehmen konnte, wird dies in neuem Teil nicht der Fall sein. Alleine Raziel die „Fähigkeit“ zu verleihen, raubte viel zeit und macht es unmöglich, Combos einzubauen, die den Spieler immer wieder aufs neue Beigeistern und dazu anregen, immer wieder etwas neues ausprobieren. Dies alles führte nur dazu, das die Kämpfe später nur noch nervig waren, anstatt spaß zu machen.
Inspiriert von Capcoms Devil May Cry, fingen die Entwickler an, das Kampfsystem komplett zu überarbeiten. Ein vollkommen neues Endstand.
Bestand teil das allen ist, das Raziel und Kain nur eine Waffe haben Den Soul Reaver! Diese eine Waffe veränderte das gesamte Spiel, besonders weil die Animatoren es leichter hatten, beeindruckende Combos zu entwickeln, sowie wundervoll Durchdachte Angriffe, sowie welche, die nur Charakter Spezifisch sind.
Angriffe die ganze Horden vernichten, eine Auswahl aus vielen verschiedenen Combos und normale Angriffe. Und dies alles ist erst die Spitze des Eisberges. Besonders hervorstechen tut wieder die „Telekinese“, womit beiden ausgestattet werden, die ebenso in die Angriffe und besonders als eine Art „Finish“ in die Combos mit eingebunden werden können, kann diese auch für Rätsel verwendet werden. Hier würde selbst Dante eifersüchtig werden!
Um ein Beispiel zu nennen, wird Kain z.B. die Fähigkeit haben, Waffen der Feind aufzunehmen und gegen die Feinde zu schleudern, nur durch die Telekinese. Alleine diese verschiede Auswahl aus Combos ist schon beeindruckend. Dies wird das beste Kampfsystem, was LoK Jemals sah! Das was an der Bot K.I. der Feine hervorsticht ist, das sie in Gruppen angreifen und sehr taktisch vorgehen, aber doch immer wieder für eine Überraschung gut sein werden! Eine K.I wie sie noch keiner zuvor sah!
Eine Gewaltige Welt
Die Welt in Soul Reaver wurde viel verändert. Die Architektur in allen LoK Games war schon immer sehr beeindruckend, und sehr wunderschön Desigend. Aber aufgrund der Hardware, konnten die Kameras nie voll diese „Schönheit“ repräsentieren. Alleine um die Frame-rate oben zu halten, musste die Kamera immer sehr nah an die Objekte heran gebracht werden. Da die SR2 Engine dies alles in die Wege geleitet hat, hatten die Programmierer viel mehr zeit, sich den Improvisieren und „herumtricksen“ zu widmen um meine Konstante Frame-rate zu erzielen und doch die Umgebung, sowie die Charaktere sehr detailliert zu repräsentieren.
Die Umgebung wurde sehr wunderschön umgesetzt und zeigt mehr, als jemals zuvor. Besonders die Wirkung der Umgebung hat sich dadurch verstärkt. Gewaltige Hallen und Kathedralen, Weite Wälder und Gewaltige Schlösser, Tavernen und Riesige Katakomben . Dies alles ist dank der verbesserten Engine Möglich.
Immer wieder unterscheiden die Entwickler stark die Umgebung, das Terrain, von den Architektischen Bauten. Viele der Gegenden werden dem richtigen Fan der Serie vertraut vorkommen und doch wird es bauten und Umgebungen geben, die ihm vollkommen neu sein werden. Eine Gewaltige und Wunderschöne Welt erwartet uns, die es in noch keinem Spiel so ausdrucksstark zu sehen gab!
Letzte Worte:
Es sind nur noch knapp 6 Monate, bis dieses Spiel in Amerika erscheint. Dieser kleine „Prewiev“ sollte euch einen Einblick in die neue Welt von Legacy of Kain geben und die Veränderungen aufzeigen, besonders was die Entwickler großartiges geleistet haben. Viele neue Bonusse, neues Kamera System, sowie eine Vielzahl von Feinden die Intelligent sind.
Ich freue mich, das ihr soviel Zeit damit verbracht habt, das hier durchzulesen und ich hoffe das auch bald wir ein Spiel in der Hand halten werden mit dem Titel „Legacy of Kain – Defiance“
Registriert: 10. Januar 2003, 17:10 Beiträge: 1525
Wenn wir schon mal bei Thema 'Deflance' wollte ich euch was fragen.
Alos, ihr habt bestimmt die neuen 'Screenshots' auf der legacyofkain page gesehen (bestimmt da bin ich mir 100% sicher) naja und das Video dann auch jetzt habe ich aber Angst bekommen und vieleicht ein paar andere auch weil, die Grafik so gut ist schon jetzt obwohl das Spiel erst in einem Jahr rauskommt das ich mich frage ob meine Grafik karte reichen wird ich habe eine
Registriert: 28. Juli 2002, 23:36 Beiträge: 7175 Wohnort: Leverkusen
Also ich frage mich!!!! Mit ner GeForce 4 machst du dir sorgen????? [24] Ich hab ne GeForce 2! SR2 und BO2 laufen so weit ruckelfrei. ICH bin es der sich hier eher sorgen machen muss wegen der GraKa leistung!!!!! [21]
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Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gerne hätten! The greatest thing you ever learn, is just to love and be loved in return
Registriert: 4. August 2002, 00:18 Beiträge: 4198 Wohnort: Nosgoth
also die geforce 4 wirds packen , bei der zwei bin ich nicht sicher , müßen wir sehen wenn es rauskommt auf jedenfall brauchen wir gaaaanz viel Speicher RAM
Registriert: 3. August 2002, 13:45 Beiträge: 955 Wohnort: Bad Aibling
Ich denke mal, das das Game erst so richtig schön unter der Readon 9800 laufen wird [25]
Die G-Force denke ich, wird es nicht so leicht schaffen, denn die meisten G-Force sind abgespeckte Versionen der "Erwachsenen-versionen". Dennen wird immer der Filter und der Ram so weit runtergeschraubt, das hält keiner aus.
Registriert: 2. August 2002, 21:43 Beiträge: 3308 Wohnort: Birdstein
Tja Leute,mit einer Konsole muß man sich um sowas keine Gedanken machen*sfg* Aber könnt ihr euch noch an die Umfrage von Eidos-Research erinnern???Wo es um die Pcleistungen ging???Schätze mal das Eidos sich bei dieser Umfrage was gedacht hat und das Spiel so ausgelegt wird das es größtens teils noch mit allen Putern laufen wird.Aber schätze das man um ein DVD Laufwerk nicht herum kommen wird.Ich glaube nicht das alle im Clan einen Pc mit Dvd Laufwerk haben,und dann keine Konsole besitzen,das ist schlecht.
Grüße(der sorgenfreie)Vorador. Ach ja und bald haben wir ja zwei PS 2 hier stehen*gg*. Wenn man dann noch in LOKD mit Multiplayer spielen kann,kann ich Kain und Turi Razi spielen.Damit Sie nicht auf falsche Gedanken kommt(Zwinker zu Ance [25] )
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Der Vampir hat die wunderbare Eigenschaft,einst Mensch gewesen zu sein
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