Aktuelle Zeit: 21. November 2018, 12:28


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hier lebe ich, wie ist es bei dir?
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008, 14:21 
User
Benutzeravatar

Registriert: 8. April 2007, 12:45
Beiträge: 516
Wohnort: Soest
Mich würde es mal interessieren, was euer Dorf oder eure Stadt so bietet. Also, ich komme aus Warstein und ausser dem Bier hat Warstein auch noch etwas anderes zu bieten, wie die Jährliche Warsteiner Internationale Montgolfiade. Wer nicht weiß, was das ist, es ist eine ,wie gesagt, jährliche Veranstaltung, wo von dem Brauereigelände Heißluftballons aufsteigen und auf große Fahrt gehen. Hier ein paar Bilder:
http://www.warsteiner-wim.de/icon/2008- ... orgens.jpg
http://www.warsteiner-wim.de/icon/2008- ... abends.jpg
http://www.warsteiner-wim.de/icon/2007- ... orgens.jpg
das sehr beliebte Nighglow
http://www.warsteiner-wim.de/icon/2008- ... abends.jpg
Dort machen verschiedene Länder mit, nicht nur Deutschland
Wie auch in anderen Dörfern und Städten, gibt es bei uns auch die Herbstkirmes. Die ist leider so klein, in unserem Dorf, dass man schon nach 5 min. alles gesehen hat, wenn man über die Warsteiner Kirmes geht.
der Krammarkt, der Kirmes
http://galerie.soester-anzeiger.de/main ... alNumber=2
dass ist die Biertaufe, die gibt es immer nach dem großen Fassanstich, bei Eröffnung der Kirmes
http://galerie.soester-anzeiger.de/main ... alNumber=2
http://galerie.soester-anzeiger.de/main ... mber=2edes Jahr dabei und schon out
Krammarkt
http://galerie.soester-anzeiger.de/main ... alNumber=2
http://galerie.soester-anzeiger.de/main ... alNumber=2
ganz links, so halb im Bild ist unser Bürgermeister von Warstein
http://galerie.soester-anzeiger.de/main ... alNumber=2
Das ist erst mal alles. Ich mache ein andermal weiter, lasst das erst mal auf euch wirken.
PS: das ist jetzt kein angeben von mir. Bitte versteht das nicht falsch. Und, was für Veranstaltungen, macht dein Dorf, deine Stadt?

_________________
Bild
http://wimmelbildspiele.aktiv-forum.com/ Für alle die Wimmelbildspiel lieben, schaut mal vorbei.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Hier lebe ich, wie ist es bei dir?
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008, 19:32 
User

Registriert: 27. Dezember 2006, 21:05
Beiträge: 1085
joa also ich komm aus straubin und neben einigen guten geschäften gibt es bei uns im sommer das zweitgrößte volksfest bayerns das gäubodenfest und seit gestern hat auch nen einkaufszentrum geöffnet XD

_________________
Bild

I'd rather die on my feet, than keep living on my Knees!


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Hier lebe ich, wie ist es bei dir?
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008, 20:07 
User
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2006, 17:45
Beiträge: 790
Wohnort: Minga
wasses in münchen giebt is ja wohl bekannt (und ich mein jetzt net des oktoberfest)

_________________
insprinc haptbandun, inuar uigandun!
Bild
~^oo^~ {_V_GNC_V_} ~^oo^~
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
We´re going to have to act, if we want to live in a different world!


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Hier lebe ich, wie ist es bei dir?
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008, 17:34 
User
Benutzeravatar

Registriert: 15. März 2005, 11:28
Beiträge: 133
Wohnort: irgendwo in Hueco Mundo
Ich komme aus Zwickau in Sachsen und das meiste kulturelle dreht sich hier um Robert Schuhmann. Deshalb auch Robert Schumann-Stadt. Aber die Innenstadt um den Dom (der garkeiner ist) ist wirklich sehenswert!!

_________________
Bild
Die Erinnerung ist das einzigste Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Hier lebe ich, wie ist es bei dir?
BeitragVerfasst: 1. November 2008, 22:16 
Newbie

Registriert: 2. Juli 2006, 20:53
Beiträge: 0
Wohnort: center][url=http://www.ginomegelati.de] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/galloppa.gif[/img
Sharana, da haste aber was vergessen. Die Trabitreffen sind auch jedes Jahr ganz gut und das Horchmuseum.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Hier lebe ich, wie ist es bei dir?
BeitragVerfasst: 2. November 2008, 18:36 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2002, 23:36
Beiträge: 7175
Wohnort: Leverkusen
Ich komme aus einem Kaff im Leipziger Land namens Gatzen. Es gehört zur Stadt Groitzsch ( www.groitzsch.de )

Seit Februar 2006 wohne ich im Leverkusener Stadtteil Hitdorf ( http://www.hitdorf-lev.de ) 500 km von Gatzen weg.

_________________
Bild
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gerne hätten!
The greatest thing you ever learn, is just to love and be loved in return


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Hier lebe ich, wie ist es bei dir?
BeitragVerfasst: 13. November 2008, 14:48 
User

Registriert: 18. August 2007, 14:33
Beiträge: 649
Ich komme aus Hannover und was wir zu bieten haben, habe ich nach 23 jahren immer noch nicht heraus gefunden


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Hier lebe ich, wie ist es bei dir?
BeitragVerfasst: 13. November 2008, 14:50 
User

Registriert: 27. Dezember 2006, 21:05
Beiträge: 1085
also ich wüsste zu hanover nur eins:

CHAOSTAGE ^^ die nächsten sind übrigens 2010

_________________
Bild

I'd rather die on my feet, than keep living on my Knees!


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Hier lebe ich, wie ist es bei dir?
BeitragVerfasst: 13. November 2008, 14:54 
User

Registriert: 18. August 2007, 14:33
Beiträge: 649
Zitat:
Auron schrieb am 13.11.2008 13:50
also ich wüsste zu hanover nur eins:

CHAOSTAGE ^^ die nächsten sind übrigens 2010


Die gibts nich mehr wirklich [19]


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Hier lebe ich, wie ist es bei dir?
BeitragVerfasst: 16. November 2008, 21:37 
User

Registriert: 27. Dezember 2006, 21:05
Beiträge: 1085
öööööööhm... warum denn ned?? hab aber was gelesen dass 2010 welche sind

_________________
Bild

I'd rather die on my feet, than keep living on my Knees!


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Hier lebe ich, wie ist es bei dir?
BeitragVerfasst: 17. November 2008, 11:43 
User
Benutzeravatar

Registriert: 8. April 2007, 12:45
Beiträge: 516
Wohnort: Soest
In Warstein wollen die jetzt die Kirmes weglassen. Kann sich das einer Vorstellen? Warstein hat kein Geld für eine Kirmes mehr. Dafür scheffeln sie doch bei der Montgolfiade mehr als genug.

_________________
Bild
http://wimmelbildspiele.aktiv-forum.com/ Für alle die Wimmelbildspiel lieben, schaut mal vorbei.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Hier lebe ich, wie ist es bei dir?
BeitragVerfasst: 18. November 2008, 14:19 
User

Registriert: 18. August 2007, 14:33
Beiträge: 649
Zitat:
Auron schrieb am 16.11.2008 20:37
öööööööhm... warum denn ned?? hab aber was gelesen dass 2010 welche sind


Nun, die Polente hat sehr gut durchgegriffen. Auf den Chaostagen '92 wurden 1700 Strafanzeigen verteilt, nur weil man mit bunten haaren an dem tag in hannover rumgelaufen ist, hat man gleich nen knölchen bekommen.
Die wollten sogar einer jungen mutter son teil aufs auge drücken, nur weil sie in hannover was einkaufen musste.
Man musste nur alte klamotten tragen, student sein oder jugendlich und ZACK! gabs was mit der juristischen Keule.
Man durfte nicht mal zusammen stehen.
Drei Leute standen zusammen, haben sich unterhalten, da kamen die menschen in grün und meinten:
"würden sie diese versammlung bitte auflösen?"
"Versammlung? Wir sind drei leute."
"Ja, sie sind eine versammlung und die ist hier nicht gestattet"

Im gleichen jahr haben ein paar studenten mal was ausprobiert.
Sie putzten sich heraus wie halt ein durchschnittsmensch, liefen so knapp ne stunde herum. Dann hat einer seine "Tarnung" aufgegeben und keine drei minuten später bekam er ein knöllchen.

Ich muss aber dazu sagen: ein bisschen kann ich die polizei verstehen, es kam hin und wieder zu einigen sachen, die nicht in ordnung waren, dank idioten die nur auf stress aus waren.


Das war früher...
Inzwischen werden in hannover arme passanten von der polizei verprügelt, weil sie einer Hartz4 kundgebung lauschen, ist meiner mutter passiert und weil sie von einem polizisten die dienstnummer haben wollte, bekam sie sogar eine anzeige.
entweder ein paar monate knast oder 900€.
sie hat es geschafft, dass die verhandlung aufgerollt wurde und musste "nur noch" 300€ an amnesty international "spenden".
Oh welch ironie...

Tja, das ist meine Stadt, wir haben nicht nur merkwürdige "Sitten", wir haben auch noch ein paar schöne friedhöfe und Kirchen. Auch noch eine schöne ruine von einer ehemaligen Frauenkirche, inzwischen Trümmerkirche genannt, sieht wirklich sehr schön aus.
in der ortschaft von hannover wo ich lebe, gibt es auch ein sehr schönes wahrzeichen, einen wasserturm, der inzwischen mit tausenden von blauen LEDs geschmückt wurde, sieht sehr schön aus im dunkeln, auch wenn man das Geld für andere Sachen hätte ausgeben können.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Hier lebe ich, wie ist es bei dir?
BeitragVerfasst: 18. November 2008, 19:55 
Newbie

Registriert: 23. Mai 2008, 13:51
Beiträge: 10
Hallo erstma^^ ich komme aus Hildesheim auf plattdeutsch Hilmessen =) das ist die kleinste Großstadt in Niedersachensen und liegt ca 30km nordwestlich von Hannover

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... norama.jpg

und noch eins

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... norama.JPG

Wir besitzen "noch" gut erhaltene Fachwerkhäuser die meiste wurden beim 2ten Weltkrieg zerstört und neuhingerichtet aber nicht alle denn uns sind noch welche erhalten geblieben^^
Das unser Marktplatz mit dem sogenannten Rolandbrunnen
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... athaus.JPG

Dann haben wir noch nen Dom
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... .Tower.JPG

und andere schöne Kirchen es gibt auch verschiedene veranstalltungen in unserer Statd
Im Postamt des Hildesheimer Stadtteils Himmelsthür (damals noch selbstständige Gemeinde) wurde 1967 das erste Weihnachtspostamt Deutschlands eingerichtet. Tausende Kinder schreiben bis heute in jedem Jahr Briefe „an den Weihnachtsmann in Himmelsthür.
Also wer wünsche hat ich schicke gerne Briefe dahin und wenn ihr lieb gewesen seit dann wird der Weihnachtsmann euch was schenken [24]

Die Region Hildesheim bietet vielfältige Möglichkeiten, Kultur und Natur zu genießen.

http://www.hildesheimernatur.de/Fotos/N ... Giesen.jpg

http://www.hildesheimernatur.de/Fotos/N ... tauden.jpg

http://www.hildesheimernatur.de/Fotos/N ... nerste.jpg

Bilder von früher bzw ein vid wer möchte kanns sich anschauen http://www.youtube.com/watch?v=TxCiW9W1q5g

hoffe das net so schlimmd as ich die bilder nicht selber hochgeladen habe sondern gleich von der Seite weil ist ja eig das gleiche Bild


So das wars


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Hier lebe ich, wie ist es bei dir?
BeitragVerfasst: 19. November 2008, 06:31 
User
Benutzeravatar

Registriert: 8. April 2007, 12:45
Beiträge: 516
Wohnort: Soest
Herkulesstauden? Von denen habe ich noch nie gehört. gibt es auhc Xenatulpen?? Bild

_________________
Bild
http://wimmelbildspiele.aktiv-forum.com/ Für alle die Wimmelbildspiel lieben, schaut mal vorbei.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Hier lebe ich, wie ist es bei dir?
BeitragVerfasst: 19. November 2008, 14:56 
User

Registriert: 27. Dezember 2006, 21:05
Beiträge: 1085
@ari:
hercules stauden gibts allerdings sind die zwar schön aber ihr saft is ätzend ^^

wenn mann den saft auf die hat bekommt und sonnenlicht draufscheint bekommt man fürchterliche brandblasen

_________________
Bild

I'd rather die on my feet, than keep living on my Knees!


Nach oben
 OfflineProfil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2010 phpBB Group
Style by Daniel St. Jules and Sarkana
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de