Aktuelle Zeit: 17. November 2018, 17:53


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RAZIEL ZUM SELBER BASTELN!!!!!
BeitragVerfasst: 21. Juni 2009, 18:31 
User

Registriert: 18. August 2007, 14:33
Beiträge: 649
Habe eben gerade was für die Bastler gefunden, nen Raziel zum selber basteln^^
Drucker an, Scheere raus, Klebstoff schnüffeln, äääh... nich so ganz ^^"

hier der link:
http://www.papercraftmuseum.com/raziel/


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: RAZIEL ZUM SELBER BASTELN!!!!!
BeitragVerfasst: 21. Juni 2009, 21:25 
User

Registriert: 27. Dezember 2006, 21:05
Beiträge: 1085
wenn ich nen bastler wäre dann würd ichs wagen bin aber in sowas ned gut und ausserdem hab ich momentan schulstress^^

_________________
Bild

I'd rather die on my feet, than keep living on my Knees!


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: RAZIEL ZUM SELBER BASTELN!!!!!
BeitragVerfasst: 21. Juni 2009, 22:35 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2002, 23:36
Beiträge: 7175
Wohnort: Leverkusen
Habs runter geladen, aber die Dateien kennt mein PC nicht.
nicht mal mit Photoshop bekomme ich es geöffnet.
Wollte es mir mal ansehen. Basteln werd ich es wahrscheinlich nicht, hab genug "normale" Raziel Figuren :P

_________________
Bild
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gerne hätten!
The greatest thing you ever learn, is just to love and be loved in return


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: RAZIEL ZUM SELBER BASTELN!!!!!
BeitragVerfasst: 22. Juni 2009, 00:30 
User
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2006, 17:45
Beiträge: 790
Wohnort: Minga
*.pdo is ne dateiendung die dem graphik-programm Pepakura Designer gehört. "Mit dieser Software werden bestehende 3D-Modelle in zweidimensionale Flächen zerlegt und die zu faltenden Bereiche aufgezeigt. Sie erhalten quasi eine Bastelanleitung des 3D-Modells. Anschließend müssen Sie das Objekt nur noch ausdrucken und können dann mit Schere und sehr viel Geduld loslegen."
wie des dingens genau funktioniert weis ich auch net. um die datei zu öffnen braucht man schätzungsweise des programm. oder men giebt sich mit dem kopf zufrieden (weil des is in normalen bildformat im bastelsatz drin).

so wie des aussiegt kann man auch andere belibige vitruelle 3D bilder in bastelbogen umwandeln, bin mir aber net sicher.

das teil kann man als shareware kostenlos runterladen, die vollversion kostet 38 €

das is mal das ganze im überblick was ich über die datei und des dazugehörenden programms gefunden hab, damit sich einige leute des des basteln wollen die sucherrei sparen und daran verzweifeln wie die dateien zu öffnen sind.

_________________
insprinc haptbandun, inuar uigandun!
Bild
~^oo^~ {_V_GNC_V_} ~^oo^~
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
We´re going to have to act, if we want to live in a different world!


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: RAZIEL ZUM SELBER BASTELN!!!!!
BeitragVerfasst: 22. Juni 2009, 21:31 
User

Registriert: 18. August 2007, 14:33
Beiträge: 649
hoppla, stimmt ja, pdo...
auch mit der freeware-version kann man sich das teil anzeigen lassen und einfach ausdrucken, is ziemlich simpel und man kann sich das 3d model schön in nem kleinen fenster angucken.

zum selber raus friemeln aus games gibts nen anderes prog, was ich noch antesten muss, aber da geht das friemeln halt auch mit der free-version, man kann nur nich speichern und das ganze is in einer anständigen sprache :P


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: RAZIEL ZUM SELBER BASTELN!!!!!
BeitragVerfasst: 23. Juni 2009, 20:49 
User

Registriert: 18. August 2007, 14:33
Beiträge: 649
hier ein link zum kostenlosen pepakura-viewer-download:
http://www.tamasoft.co.jp/pepakura-en/


Nach oben
 OfflineProfil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2010 phpBB Group
Style by Daniel St. Jules and Sarkana
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de