Vampirgesindeltreffpunkt
http://nosgothclan.de/forum/

Wo am besten Bilder hochladen?
http://nosgothclan.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=2620
Seite 1 von 1

Autor:  WasserLuft [ 18. Oktober 2011, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Wo am besten Bilder hochladen?

Also zum Beispiel, ich möchte meine Bilder in einem Forum zeigen, wo ich sie allerdings nicht direkt im Forum hochladen kann. Und jetzt suche eine Ort, wo ich sie hochladen kann.

Was könnte Ihr da empfehlen und auf welche Sachen muss man dabei achten? Zum Beispiel wie ob man die Rechte dann am Bild abgibt, was man alles bei der Anmeldung an Daten preisgibt, ob man die Bilder paßwortschützen kann usw.

Oder sollte ich dafür eine normale Website nehmen (also wäre jetzt nur als Lager gedacht und würde weniger irgendwelche weitere Funktionen benötigen) und wecher Webhoster ist dafür empfehlenswert?

Achso und soll natürlich nichts kosten :D ;)

Autor:  Auron [ 18. Oktober 2011, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo am besten Bilder hochladen?

also ich bin bei photobucket

Autor:  Vampire G [ 18. Oktober 2011, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo am besten Bilder hochladen?

ich bin bei directupload.net
kostenlosen Premiumaccount einrichten, damit man Kontrolle über seine Bilder hat.
Ich habs ihn auch als nicht öffentlich angelegt.

Autor:  Turel [ 19. Oktober 2011, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo am besten Bilder hochladen?

beepworld - is kostenlos und völlig einfach

Autor:  WasserLuft [ 19. Oktober 2011, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo am besten Bilder hochladen?

Danke für Eure Tipps, die werde ich mir dann mal in Ruhe anschauen :)

Autor:  Dark_Sephiroth [ 21. Oktober 2011, 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo am besten Bilder hochladen?

Ich bin auch bei Photobucket. Ist sehr einfach und kostenlos.
Ich bin da schon seit Jahren. Jedes Bild das du hochlädst bekommt 4 verschiedene Links ( direktlink, BB-Code, HTML - Code und noch einen anderen Link... für E-Mail usw).
Du kannst bei Photobucket auch mehrere Bilder gleichzeitig hochladen.
Soweit ich weiß muss du dort nicht so großartig auf iwelche Rechte achten... genau weiß ich es aber nicht.
Allerdings solltest du aufs Copyright achten, wenn du das Bild dann iwo z.B. im Forum postest. ;)

Autor:  WasserLuft [ 24. Oktober 2011, 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo am besten Bilder hochladen?

Dark_Sephiroth hat geschrieben:
Allerdings solltest du aufs Copyright achten, wenn du das Bild dann iwo z.B. im Forum postest. ;)

Falsche Richtung ;), Es geht um Bilder die ich selber produziert habe ... es gibt manche Websites, da tritt man die Rechte an den eigenen Bilder ab .. z.B. dass die Bilder ohne Zustimmung dann für irgendwelche Veröffentlichungen verwendet werden können.

Autor:  Ari [ 2. Februar 2012, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo am besten Bilder hochladen?

Vampire G hat geschrieben:
ich bin bei directupload.net
kostenlosen Premiumaccount einrichten, damit man Kontrolle über seine Bilder hat.
Ich habs ihn auch als nicht öffentlich angelegt.

Sei vorsichtig. Ich hoffe, dass die Seite Seriös ist. Bei RPG Maker hatten auch viele ihre selbst erstellten Spiele bei MegaUpload hochgeladen und jetzt ist der Server nicht mehr online. Die Meisten Spiele sind nicht mehr verfügbar. MegaUpload soll gelöscht werden. Vielleicht sind dadurch einige Spiele völlig weg. Die RPG Maker Administratoren versuchen es nun alle verfügbaren Spiele, anderswo online verfügbar zu machen. Nicht dass es dir genauso passiert und deine Bilder weg sind.

Autor:  Vampire G [ 3. Februar 2012, 00:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo am besten Bilder hochladen?

Ich hab zwar keine Ahnung was MegaUpload ist, aber directopload.net ist nen reiner Bilderhoster.
Soweit ich weiß, kann man da außer Bilddaten nix anderes hochladen.
Und selbst wenn, wat solls. ich hab da paar Fanworks und eigene Fotos, aber nicht frei zugänglich.
Also keine Panik

Autor:  WasserLuft [ 3. Februar 2012, 15:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo am besten Bilder hochladen?

Von MegaUpload habe ich dunkel was gehört.. war glaube wegen Copyrightverletzungen, dass sie ihn deshalb dicht gemacht haben.

Allerdings würde ich sowieso alles, was ich hochlade, weiterhin auf meiner festplatte (oder sonst wie sichern), weil es eben jederzeit passieren kann - wie bei megaUpload, dass der Dienst aufeinmal eingestampft wird..

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/