Ruhmeshalle

Messengerdienst

Ein Sofortnachrichtendienst ist ein Mini-Chat-Programm. Ähnlich einer eMail werden Texte zwischen zwei oder mehr Teilnehmern versandt - allerdings in "Echtzeit". Das bedeutet, dass der andere Teilnehmer sofort antworten kann und seine Antwort im Nachrichtenfenster des Messengerdienstes gleich angezeigt wird - dafür müssen beide Teilnehmer online sein! Im Prinzip wie schriftlich telefonieren. zwinker

Zur Entstehung des Clans haben wir uns für den MSN-Messenger (jetzt Windows Live Messenger) entschieden.

Das Messengerprogramm wird nach dem download auf Deinem PC installiert (ab Windows XP gehört es zur Grundausstattung).

Danach melde dich über Passport oder deine eigene Mailadresse an. Achtung: Wir empfehlen eine neue Adresse zu verwenden!

Dann müssen Kontakte hinzugefügt werden, also die Messengeradressen der anderen Teilnehmer. Die Anmeldung beim Dienst kann automatisch erfolgen.

Wir sind offizielle EIDOS Fansite
Besucher: