Ruhmeshalle
); background-repeat: repeat; ">

Entstehung des Clans

Die Gründung unseres Clans...

...fand im Februar 2002 im Eidos-Forum statt, beim Austausch von Theorien und Hilfetipps rund um die "Legacy of Kain" – Reihe. Schnell waren Themen mit über 100 Beiträgen entstanden die dann auch noch in neuen Threads fortgesetzt wurden. Wir diskutierten bis die Gehirne qualmten.

Am 15.02.2002 kam von ancient der Vorschlag, einen offiziellen Soul Reaver Fanclub zu gründen um Autogrammstunden mit Kain und Raziel zu veranstalten... zwinker Allerdings ging man zu dem Zeitpunkt noch nicht mit dem nötigen Ernst an die Sache.

In LadyNightVamps Storythread "Raziels wahre Geschichte", in der auch Turel anfing ihre Fanstory zu veröffentlichen, hagelte es ständig Lobeshymnen und KatyShade brachte am 19.02.2002 den Vorschlag ein, eine deutsche LoK-Homepage einzurichten in dem sich die Fans künstlerisch austoben konnten was Storys, Gedichte und Bilder anging.

LadyNightVamp war sofort einverstanden, und auch 2k und WasserLuft fanden den Vorschlag auf Anhieb klasse. Ancient war es dann, die fragte wer sich um was kümmert in Sachen Webdesign. Mithelfen wollten viele, aber Sarkana war der erste der meinte, er könne sich vorstellen, das fest zu übernehmen.

Am 20.02.2002 eröffnete dann WasserLuft einen Thread namens "Deutsche Fansite" um genauere Vorschläge übersichtlicher sammeln zu können und nicht die Threads, denen andere Themen zu Grunde lagen, zu "verschandeln". Turel und Hunter waren daraufhin ebenfalls sofort bereit einzusteigen und StormriderNET war es dann schließlich, der sich dem Webdesign widmete und auch konkrete Vorstellungen zur Arbeitsverteilung brachte. Vampire G war die nächste die sich bereit erklärte, an den Inhalten mitzuarbeiten. Von da an hagelte es Vorschlag auf Vorschlag!

Am 21.02.2002 kam von 2k die entscheidende Idee die Mitwirkenden am Bau der Homepage "German-Nosgoth-Clan" zu nennen, was sofort angenommen und in die Site eingebaut wurde.

Der GNC war gegründet!

2k und StormriderNET forderten daraufhin die diesbezüglich aktivsten Forenmember auf einzusteigen und suchten diejenigen, die sich schon bereit erklärt hatten zu helfen. Die ersten Mitglider waren somit 2k, Stormy, WasserLuft, ancient, Hunter, KatyShade und LadyNightVamp... aber es fehlten noch ein paar Leute:

Darum eröffnete Stormy noch am selben Abend einen Thread namens "Dringend gesucht", in dem er Vampire G, Ariel und Turel aufforderte einzusteigen. Die tauchten dann auch noch auf und die Gründungsmitglieder waren komplett!

Die nächsten, die dazukamen, waren Memory und Sarkana und von da an wuchs der Clan stetig und die Homepage nahm Gestalt an.

Der MSN-Messenger wurde das ständige Kommunikationsmittel und um die ausgedehnten Diskussionen von Eidos wegzubewegen richteten wir ein eigenes Forum ein.

Neben den Games spielte der Clan die zentrale Rolle, und die Freundschaft wuchs durch die Clantreffen und diversen kleineren Treffs über die Foren- und Chatgespräche hinaus.

Der Clan besteht aus LoK-Fans, welche in ganz Deutschland verstreut wohnen. Menschen, die mehr oder minder interessanten Jobs nachgehen oder noch lernen oder fleißig studieren oder, oder ... Alle haben ihre Vorlieben, Stärken und Schwächen.

Viele Mitglieder schreiben Geschichten oder Gedichte (du findest einige im Fanwork-Bereich), andere brüten gehirnverknotende Theorien aus. Manche zeichnen und mancher werkelt bis zum Kollaps an der Homepage. Wieder andere sind einfach da um dabei zu sein und ihre Meinung in Forum oder Chat mit kund zu tun.

Das alles und die LoK-Serie verbindet uns – und natürlich der unerbittliche Durst nach frischem Blut! *g*

 
); background-repeat: repeat; "> " >
torboden.gif>
Wir sind offizielle EIDOS Fansite
Besucher:
sockelrechts.gif>