(Textwiedergabe der Startsequenz)

Kain: Endlich. Ich muss sagen, dass ich von deinem Vorwärtskommen enttäuscht bin. Ich hätte dich eher hier erwartet. Sag, hattest du ein Problem damit, deine Brüder zu töten?
Raziel: Hattest du ein Problem damit, mich in den Abgrund werfen zu lassen?
Kain: Die Ewigkeit ist grausam, Raziel. Als ich, Jahrhunderte zuvor, erstmals in diese Kammer schlich, hatte ich die wahre Macht des Wissens noch nicht ergründet. Die Zukunft zu kennen, Raziel.... zu sehen wie sich ihre Wege und Strömungen ins Unendliche hinziehen...... Als Mensch hätte ich diese verbotenen Wahrheiten niemals kennen gelernt.... Aber jeder von uns ist soviel mehr als wir einst waren. Spürst du nicht mit ganzer Seele wie wir Göttern gleich geworden sind? Und sind wir als solche nicht unzertrennlich? Solange ein einziger von uns noch steht, sind wir Legion. Unsere Zukunft ist vorherbestimmt. Möbius hat meine Entwicklung bereits vor Äonen vorrausgesagt. Wir spielen beide die Rolle, die das Schicksal für und geschrieben hat. Entscheidungsfreiheit ist eine Illusion
Raziel: Ich habe die Grabkammer der Serafan entdeckt, Kain. Wie konntest du nur einen Priester entweihen, indem du ihn in einen Vampir verwandelt hast?
Kain: Warum sollte ich nicht? Man muss sich um seine Freunde kümmern, Raziel, und noch mehr um seine Feinde. Wer könnte mir besser dienen als die, deren Leidenschaft die Begriffe Gut und Böse bei weitem übertrifft.
Raziel: Die Serafan waren Erlöser, die Nosgoth vor unserer Fäulnis verteidigten. Meine Augen sind nun geöffnet, Kain. Ich empfinde es nicht als edel, dass du dieses Unleben in meinen sich sträubenden Körper pflanztest.
Kain: Du magst vielleicht deine Vergangenheit enthüllt haben aber du weißt nichts darüber. Du denkst die Serafan waren edel und uneigennütz? Sei nicht naiv. Ihr Ziel war das Gleiche wie unseres.
( Etwas Action zwischen Vater und Sohn ;-) )
Kain: Du hättest mich beinahe gehabt, Raziel. Aber dies ist nicht der Zeitpunkt oder der Ort für ein Ende. Das Schicksal verspricht noch weitere Verflechtungen bevor dieses Drama sich komplett auflöst.
Möbius: Raziel - Erlöser und Zerstörer - Bauer und Messisas. Willkommen, zeitumspannende Seele. Willkommen zu deiner Berufung!

Mit bestem Dank an:





 
   GERMAN NOSGOTH CLAN œ