Die LE wurde für Europa geplant, ist aber letztlich nicht erschienen.
Am 06.02.2004 erschien Defiance als Special Edition.

Infos aus der PC CD-ROM
"LINE UP 2003/04 ABSOLUTE GAMEPLAY" von Eidos,
ausgereicht zur Games Convention in Leipzig

Specials
Limited Edition Legacy of Kain: Defiance Limited Edition Legacy of Kain: Defiance
Weltexklusiv - nur in Deutschland - absolut hochwertige Edition für Fans und Sammler. Der PC Release des kommenden Hit Titels Legacy of Kain: Defiance wird ausschliesslich als Limited Edition erscheinen. Incl. der bisherigen PC Spiele Soul Reaver 1 & 2. Eidos wird den Wunsch der PC Fans der Serie gerecht und veröffentlicht weltexklusiv dieses Kompendium.

Inhalt:
PC Spiel Legacy of Kain: Defiance
PC Spiel Soul Reaver 1
PC Spiel Soul Reaver 2
Hochwertige Dekobox
Banderole mit Editionsnummer
Fanmaterial wie z.B. Poster, Storyline, Karten, Tipps & Tricks, Bonus CD, etc.

Pressetext

Legacy of Kain: Defiance

Mit Legacy of Kain: Defiance präsentiert Eidos den neuesten Titel der millionenfach verkauften Legacy of Kain-Reihe. In der Fortsetzung der erfolgreichen Vampirsaga erwarten den Spieler nun noch mehr Action, ein ausgeklügeltes und intuitives Kampfsystem und eine spektakuläre Kameraführung. Doch die entscheidendste Neuerung: Erstmals kann man in einem Legacy of Kain-Abentuer die Geschicke beider Erzrivalen, Raziel und Kain, steuern. Anders als bei den Vorgängern schlüpft der Spieler nicht mehr in die Rolle nur eines Helden, vielmehr verlangt das neue Gameplay den Wechsel zwischen den beiden so unterschiedlichen Charakteren... Legacy of Kain: Defiance wird derzeit von dem Entwicklerstudio Crystal Dynamics für PlayStation 2 und Xbox entwickelt und erscheint im 4. Quartal 2003.

"Mit Legacy of Kain: Defiance gehen wir völlig neue Wege. Wir betonen das heroische Kampfelement des Spiels, ohne dabei die Abenteuerelemente und die mitreißende Story zu vernachlässigen," erklärt Amy Hennig, Projektleiterin bei Crystal Dynamics. "Durch die Zusammenlegung der verschiedenen Erzählstränge unter dem neuen Titel Legacy of Kain: Defiance kann der Spieler erstmals in die Rolle von Kain und Raziel schlüpfen, deren Geschichte sich im Laufe des mitreißenden Abenteuers entfaltet. Unser innovatives Kampfsystem ermöglicht intuitive Aktionen, spektakuläre Angriffe und Combos, mächtige Telekinese-Attacken und dämonische Finishing-Moves.”

Neu ist vor allem die Ingame-Kamera, die jeden Moment des Abenteuers festhält und dem Spieler seine Umgebung aus dem optimalen Blickwinkel präsentiert. Das komplett übearbeitete Kampfsystem ist leicht verständlich und effektiv. Es garantiert Nonstop-Action und individuelle Schlagkombinationen. Darüber hinaus spielt das neue "Telekinese"-Feature eine wichtige Rolle, da es dem Kampfsystem eine zusätzliche Tiefe verleiht und sich deutlich auf die Fortschritte des Spielers auswirkt. In dunklen Ritualen kehren die Fürsten des Todes zu ihren schrecklichen Wurzeln zurück, denn nur das Blut und die Seelen unzähliger menschlicher, dämonischer und untoter Gegner kann ihren grenzenlosen Appetit stillen.

Dank des neuen Speichersystems kann der Spieler seine Fortschritte nun jederzeit sichern. Dies wirkt sich positiv auf das actiongeladene Gameplay aus. Geheime Bereiche und versteckte Bonusgegenstände erhöhen den Wiederspielwert des Spiels und verringern dessen Linearität, da der Spieler alle Bereiche des Spiels noch einmal aufsuchen kann, um dort nach möglicherweise übersehenen Schätzen zu suchen.

Screenshots

 

 
   GERMAN NOSGOTH CLAN œ